Was bedeutet Mitmenschlichkeit für …Kerstin El Beridi?

Für unsere Serie “Was bedeutet Mitmenschlichkeit für…” sprach das Gesund In Essen Team mit Kerstin El Beridi. Frau El Beridi ist Arzthelferin und Leiterin der kardiologischen Ambulanz.

Frau El Beridi, was bedeutet Mitmenschlichkeit für Sie?
Empathie und Mitgefühl für andere Menschen. Für mich bedeutet Mitmenschlichkeit, auch auf das Wohl meiner Mitmenschen zu achten!
Ein freundlicher, höflicher Umgang, Hilfeleistungen anzubieten, wenn ein Mitmensch diese benötigt, Probleme des anderen wahrzunehmen (z.B. bei Kollegen).

Wie erleben Sie Mitmenschlichkeit am Katholischen Klinikum Essen?
Da ich ein Mensch bin, der gern Hilfe anbietet, erfahre ich dies in unserem Haus als sehr positiv. Ich erfahre auch sehr viel Mitmenschlichkeit von den
Kollegen! Von den Mitarbeitern zum Patienten erfahre ich manchmal, dass die Mitarbeiter gerne noch mehr Zeit am Patienten hätten.