Das MONIKA-Projekt (Marienhospital Onkologie Initiativkreis Altenessen) ist ein Zusammenschluss von Mitarbeitern der Onkologie und Palliativmedizin, um von Krebs betroffenen Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu unterstützen.

Vielfältiges Programm: Aufgrund der herausragenden Resonanz, auf die das letzte MONIKA-Konzert am 5. März 2016 bei allen Besuchern gestoßen ist, findet am 12. November 2016 um 19.00 Uhr das 6. MONIKA Konzert im Marienhospital Altenessen statt.

Dr. Winfried Berger, Leitender Arzt der Medizinischen Klinik III – Hämatologie und Internistische Onkologie, wird das Konzert wieder für Mitarbeiter und Patienten sowie deren Angehörige und Freunde organisieren. Geplant ist ein ähnlich anspruchsvolles aber vielseitiges und unterhaltsames Programm, wie bei der vorigen Veranstaltung.

Das letzte Konzert konnten auch Patienten verfolgen, die nicht vor Ort sein konnten. Dafür wurde extra ein hausinterner Klinikkanal eingerichtet, der es ermöglichte, per Live-Stream das Konzert im Patientenzimmer am Fernseher mitzuerleben.

Den Flyer finden Sie hier: 6. MONIKA-Konzert